Termine

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Es liegt auf der Hand, was eigentlich allgemein bekannt ist: Das Cello ist das beste Streichinstrument der Welt! Und wenn man diese Tatsache dann noch mit dem Faktor 4 multipliziert, erhält man ein umwerfendes Ergebnis: das Celloquartett! Was will man mehr??

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Zaubershow: Wunderwelten - Ein Magier auf Reisen (ab 12 Jahren)

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Schauererzählung aus dem Jahr 1818 ist gleichzeitig der erste Science Fiction-Roman - denn Mary Shelley ersann, wohin der Wissenshunger und Forschergeist ihrer Zeit führen könnte.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

as Stück von Gertrud Pigor ist ein zauberhafter, herrlich schräger Spaß mit viel Wortwitz, Situationskomik, bei dem sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen amüsieren werden. Heldin ist die faule Josefine, die alle Tätigkeiten von ihrer geliebten Couch aus erledigt.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

In der Regel machen wir es uns im Leben ja ziemlich kommod. Alles hat gefälligst an seinem Platz zu sein: Schlüssel? Auf der Ablage! Ladekabel? Irgendwo. Lesebrille? Nie gesehen. Auto? Bestimmt in der Garage. Oder abgeschafft. Partner? Bestimmt in der Garage. Oder abgeschafft.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vom Dunkel ins Licht - Barockmusik eröffnet die Adventszeit. Ansteckende Leidenschaft, dynamische Virtuosität und feinsinnige Empathie kennzeichnen die Spielkultur des Cölner Barockorchesters, das sich im Jahr 2007 zunächst als junges Nachwuchsorchester einiger Absolvent*innen der Kölner Musikhochschule gründete.